... ich bin Monika Häußinger

Inhaberin des Büros für Konzeption, Gestaltung und Fotografie.

Die Fotografie prägt bis heute meinen Blick fürs Wesentliche. Nach 
der Lehrzeit als Werbefotografin, einigen Jahren wertvoller Berufspraxis, davon 2 Jahre spezialisiert auf Food-Fotografie, absolvierte ich die Meisterklasse der renommierten Bayerischen Staatslehranstalt für Fotografie in München.

Ich hatte das Ziel, ganzheitlich Kreativprojekte zu konzipieren und auszuarbeiten. Das Studium mit Fachrichtung Kommunikations-Design in Augsburg war dafür ein optimaler Ausgangspunkt. In Verbindung mit der Fotografie bekam ich so das Rüstzeug für anspruchsvolle Kreativprojekte in Theorie und Praxis.

Das Büro für Gestaltung eröffnete ich 1996 in Kempten. Meine Arbeiten verbinden klare analytische Vorarbeit mit Kreativität und Detailgenauigkeit in der Umsetzung.

Viele zufriedene Kunden und spannende Aufträge über die Jahre hinweg bestätigen meine Arbeitsweise. Neben der langjährigen Erfahrung spiegelt sich die Freude am Gestalten und am Austausch mit meinen Kunden im Ergebnis wider.

Mit frischer Begeisterung freue ich mich auf neue Herausforderungen …

  • seit 1996 Büro häußingerdesign in Kempten

  • Studium Kommunikations-Design an der FH Augsburg, Diplom

  • Foodfotografie bei Teubner, Fotostudio und Verlag

  • Meisterklasse der Bayerischen Staatslehranstalt für Fotografie und München

  • Werbefotografin bei Kuhn & Ehrengruber in Augsburg

  • seit 2017 Dozentin für künstlerische Fotografie an der Kunstschule Kempten